penpro

penpro: Visitenkarte
penpro: Geschäftsbogen

Über das Projekt

penpro ist ein Dienstleister, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Sicherheitslücken auf Internetseiten oder in Netzwerken aufzuspüren. Das „pen“ in penpro bezieht sich dabei übrigens auf die „penetration-Tests“, die dabei zum Einsatz kommen. Die Kundschaft wird beraten, wie sie die Sicherheitslücken beheben und das Netzwerk optimieren kann.

In der Wortmarke wurde die Thematik „Eindringen in Systeme“ grafisch umgesetzt: Das aufgebrochene „o“ visualisiert das in maximal reduzierter Form. Die Betonung der Lücke erfolgt auch über die Farbe durch den Komplementärkontrast Blau/Orange. Das „o“ kann separat als Zeichen mit Wiedererkennungswert eingesetzt werden.
Die Logotype wirkt klar und modern und unterstreicht damit den Anspruch des Unternehmes, immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein.

Eckdaten

Projekt: Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

Kunde

penpro Informationstechnologie GmbH


Zurück zur Startseite